Vertrauen aufbauen und das „Wir“-Gefühl stärken

Meine Teamentwicklungsprozesse vermitteln das erforderliche Wissen. Sie entwickeln, reflektieren und bearbeiten ihre eigene Zielvorstellung erfolgreicher Teamarbeit.

Eine lebendige Kombination aus Struktur, Wissen über Teamprozesse und praxis- und erlebnisorientierten Elementen sorgt für eine nachhaltige, positive Weiterentwicklungsmöglichkeit.

Unternehmen brauchen und wollen erfolgreiche Teams. Doch zu einem erfolgreichen Team werden Mitarbeiter in wenigen Fällen allein. Ich biete Ihnen eine professionelle Begleitung – eine Teamentwicklung – auf Zeit an. Jedes Team hat seine Ressourcen mit sehr vielen Fähigkeiten. Es ist alles da, was für eine erfolgreiche Entwicklung benötigt wird. Meine Aufgabe als Trainer und Coach setzt mit einer lösungs- und zielorientierten Begleitung genau da an.

Wie lange dauert das Team-Training?

Eine Trainings-Einheit dauert vier Stunden. Je nach Thema können schon ein, drei oder bis fünf Einheiten ausreichend sein. Geht es um ein längerfristiges Vorhaben (z.B. Projekte), kann eine Begleitung über die gesamte Dauer sinnvoll sein. Dies ist sehr individuell und wird nach dem Vorgespräch zwischen dem Tainer/Coach und dem Team vereinbart.